Groninger Senfsuppe mit Lauch und Frühlingszwiebeln.😋

06.09.23
1

kochen_love
Du findest mich bei Instagram

Zutaten, Zubereitungszeit und Portionen

Zutaten:


4 TL Senf (Groningen)

100g Creme Fraiche

100g Sahne

2 EL Mehl

2 EL Butter

1 Stange Porree

2-3 Frühlingszwiebeln

1,1 Liter Wasser

2 TL Hühnerbrühe

Salz & Pfeffer


Würze mit Salz und Pfeffer nach Geschmack.


Guten Appetit



So wird's gemacht...

Schritt 1

In einem Topf die Butter schmelzen und den Porree anbraten, bis er weich ist.

Dann das Mehl hinzufügen und gut umrühren.

Gemüsebrühe mit dem Wasser dazugeben.

Schritt 2

Füge den Senf, Creme Fraiche und Sahne hinzu.

Lass die Suppe köcheln, bis sie die gewünschte Konsistenz erreicht hat.

Schritt 3

Würze mit Salz und Pfeffer nach Geschmack.

Schritt 4

Wenn du magst kannst noch etwas Rohschinken oder Speck 🥓 in einer separaten Pfanne anbraten und auf die Suppe geben.

Habe ich noch nie von gehört, klingt aber sehr lecker, ich liebe sowohl Senf als auch Porree ;-) Rezept gleich mal kopiert ;-))

5. November um 23:27

Entdecke weitere Rezepte

Wie kocht und backt die COUCH Community? Lass dich inspirieren von Rezept-Ideen anderer Community-Mitglieder und nimm uns mit in deine eigene Küche. Von Bruschetta bis Erdbeertarte, von Quinoa-Bowl bis Burger: Zeig uns deine liebsten Gerichte. Als COUCH-Mitglied erstellst du aus deinen hochgeladenen Fotos ganz einfach ein Rezept mit einzelnen Zubereitungsschritten. Wir freuen uns auf deine #rezeptidee!

Mehr Rezepte