#holzhaus
240 Fotos

Holzhaus - Ideen

Nicht nur vor der Hütte ist Holz ein wahrer Blickfang: Ein Holzhaus strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Unsere COUCH-Mitglieder zeigen dir, wie sie es sich in ihrem Zuhause aus Holz gemütlich gemacht haben! Von der Bretterbude bis zur Blockhütte findest du bei uns viele tolle Ideen für die Gestaltung deines Holzhauses!


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
weitere Fotos laden

Wer träumt nicht von einem Haus im Grünen, im Einklang mit sich und der Natur? Ok, zugegeben, das "Grüne" beschränkt sich oftmals auf den eigenen Garten oder einen Schrebergarten. Wir finden aber, dass das vollkommen ausreicht, denn ein Holzhaus kann eine energieeffiziente und umweltschonende Bereicherung sein.

Das Holzhaus – eine kurze Begriffsklärung

Als Holzhaus wird grundlegend ein Bauwerk bezeichnet, welches zu großen Teilen aus Holz angefertigt wurde. Eine dimensionale Begrenzung auf Gartenhäuser ist dabei keinesfalls gegeben. Schließlich können auch mehrstöckige Wohnhäuser aus Holz gebaut werden.

Um ein Holzhaus zu errichten, kann somit aus einer Vielzahl an Bauweisen gewählt werden kann. Hier ein paar Beispiele:

Tiny House – Holzhäuser in Miniformat

Es muss nicht immer ein herkömmliches Blockhaus sein. Holzhäuser gibt es auch in einer "verkleinerten" Version als Tiny Houses. Diese kleinen Holzhäuser auf Rädern sind zwar minimalistisch designt, stehen ihren großen Verwandten in Sachen Komfort jedoch in nichts nach.