#osterdeko
753 Fotos

Osterdeko - Ideen

Ostern ist ein buntes Fest: Schon Tage vorher steigt die Freude auf den leckeren Osterbrunch mit Familie und Freunden, die Suche nach den Ostereiern und die Geschenke. Um diese auch angemessen zu zelebrieren, muss die passende Osterdekoration her. Kreative Ideen rund um das Thema Osterdekoration zeigen dir unsere Community-Mitglieder!


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
weitere Fotos laden

Osterdekoration: DIY und Dekoideen

Zur Osterzeit wird in Kindergärten und Grundschulen fleißig Deko gebastelt. Schließlich soll der Osterhase eine prächtige Osterdekoration vorfinden, wenn er die Ostereier versteckt. Spätestens nun wird es Zeit, das Haus, den Garten oder die Wohnung mit Deko wie Ostersträußen, Ostereiern und Osterhasen zu schmücken und tolle Deko zu basteln.

Wer auf der Suche nach neuer Osterdeko loszieht, wird in Geschäften viele Ideen für potenzielle Deko und Geschenke finden. Die Anzahl an möglicher Deko kann schon eine leichte Unsicherheit und Reizüberflutung hervorrufen. Hilfreich ist es daher, sich vorher zu überlegen, was man dekorieren möchte. Ansonsten kann es passieren, dass man mit Deko nach Hause kommt, die nicht ausreicht oder zusammenpasst. Alternativ kannst du deine Osterdeko auch selber basteln, wir zeigen die einige tolle Ideen.

Der Osterstrauß als Herzstück der Osterdeko

Ostern steht vor der Tür und damit bei uns nicht nur der Osterhase, sondern auch der Frühling vorbei kommt, holen wir uns den Garten einfach in die Vase! Toll sind traditionelle Sträuße aus Osterglocken und Apfelzweigen. Genauso schön machen sich bunte Varianten mit Tulpen oder Ranunkeln gemixt mit Birken- oder Forsythienzweigen. Tob dich aus bei deinem Osterstrauß!

Osterdeko basteln: So geht’s

In der Community inspirieren lassen

An Ostern gilt es, den Frühling so richtig zu feiern! Du bist dieses Jahr noch planlos, was deine Osterdekoration angeht? Das macht gar nichts! In der Community findest du viele tolle DIY’s, österliche Tischdekoration und frühlingshaft gestaltete Wohnungen. Lass dich inspirieren und lade den Osterhasen zu dir ein!