#osternest
19 Fotos

Osternest - Ideen

Bemalte Ostereier, ein Osterhase und gute Verstecke – all das gehört zu einem traditionellen Osterfest. Und das Allerwichtigste: das Osternest, das mit Ostereiern und bei uns auch mit selbstgemachter Deko und Gebackenem befüllt wird. Wie vielseitig du das Nest gestalten kannst, beweisen unsere Community-Mitglieder. Lass dich von den einfallsreichen Ideen für ein tolles Osterkörbchen inspirieren!


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
weitere Fotos laden

How to do – Osternest selber basteln 

Was in das Osternest hineingehört

Jetzt, wo wir das Osterkörbchen haben, müssen wir es nur noch schön für die Kinder befüllen! Du kannst natürlich traditionell bunte Ostereier zur Deko bemalen und verschenken. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, das Osternest kreativ zu füllen. 

Backen für das Osternest 

Kinder lieben Süßes, besonders an Ostern. Neben Schokolade sind selbstgebackene Osterhasen aus Hefeteig, Hefekränze mit einem bunten Ei in der Mitte oder Oster-Kekse auch ganz beliebt. So wird es noch einfacher, die Osterkörbe im Garten zu finden: Einfach der Nase lang beim Osterfest!

Osterdeko für das Osternest 

Selbstgebastelte Deko: Bastle hübsche Osterhasen oder Ostereier als Anhänger, die später als Deko an den Osterstrauß gehängt werden oder du schreibst liebe Grüße auf eine selbstgebastelte Osterkarte: Handlettering ist total angesagt! Bastelprofis können außerdem Eierwärmer für Ostern nähen.

Wo das Osternest versteckt wird

Der aufregendste Moment für Kinder ist das Suchen nach den Osternestern im Garten. Meist entscheidet das Wetter an Ostern darüber, wo wir die Nester verstecken. Achte darauf, dass der Ort für das Nest mit den Ostereiern nicht zu leicht zu finden ist, es aber auch nirgendswo vergessen wird. Wenn es nicht regnet, eignet sich der eigene Garten oder der nächstgelegene Park für die Suche nach den Ostereiern. Ein tolles Versteck für das Osternest im Garten sind Hecken, Bäume und Büsche. In der Wohnung oder im Haus kannst du das Nest hinter Vorhängen, unter dem Sofa oder hinter Pflanzen verstecken.

Bastel- und Deko-Inspiration für Ostern aus der Community

Unsere Couch-Mitglieder zeigen dir in der Community ihre tollsten Ideen zu Ostern. Von selbstgebastelten Karten bis hin zu nachhaltigen Osternestern aus Filz: Dort findest du die hübschesten Nester und Osterdeko-Ideen für den Frühling. Lass dich inspirieren und zeig uns Fotos deiner Osternester!