#stillsessel
5 Fotos

Stillsessel - Ideen

Nichts steigert die Vorfreude auf ein Baby mehr, als das Einrichten des Kinderzimmers. Neben Wiege, Wickelkommode und Co. darf auch ein Stillsessel nicht fehlen. Suchst du noch nach Ideen für die Gestaltung deines Kinderzimmers? Dann bist du bei COUCHstyle genau richtig: Tausche dich mit unseren Communitymitgliedern über die schönsten Einrichtungsideen mit Stillsessels aus!


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
Ähnliche Fotos

Kündigt sich Familienzuwachs an, stellen sich junge Familien nicht selten die Frage, ob ein Stillsessel im Kinderzimmer Platz finden soll. Ein Stillsessel gestaltet nicht nur das nächtliche Aufstehen zum Stillen gemütlicher, sondern bietet grundsätzlich eine klasse Sitzgelegenheit im Babyzimmer. Die Entscheidung zwischen Stillsessel oder Stillstuhl ist daher besonders für junge Mütter eine wichtige Entscheidung. In die Wahl einbezogen werden können neben einem speziell als Stillstuhl ausgeschriebenen Möbel auch normale Sessel mit passendem Hocker oder ein Schaukelstuhl.

Generell sollte ein Stillsessel bzw. ein Stillstuhl bequem sein und den eigenen Ansprüchen genügen. Ob nun ein gepolsterter Sessel mit Hocker oder doch lieber ein Schaukelstuhl als Stillstuhl benutzt wird, entscheidet die Bequemlichkeit. In der Regel wird ein Stillsessel durch ein spezielles Kissen ergänzt, damit das Kind in der richtigen Position liegt. Für Zwillinge sollte ein breiter Stillstuhl gewählt werden, der genügend Platz für Mutter und Kinder bietet. Besonders beliebt ist aber der Schaukelstuhl, da man mit diesem die Möglichkeit hat das Kind während des Wippens leicht zu wiegen. Schon damals waren Kinderzimmer oft mit einem großen Schaukelstuhl ausgestattet, auf dem die Mutter ihr Neugeborenes in den Schlaf wiegte.